Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. September 2010

Auf nach San Francisco

San Francisco

Nach der eindrücklichen Fahrt über die Route 1 erreichten wir nach ca. 8-stündiger Fahrt endlich San Francisco. Ein Aufenthalt von drei Nächten war hier eingeplant um die Stadt zu besichtigen. Bei der Ankunft wurden auch sogleich Dreitagespässe für die öffentlichen Verkehrsmittel gelöst um uns mittels Cable Car, Tram oder Bus zu den Sehenswürdigkeiten zu befördern. Daraufhin ging es auch sogleich mit der Cable Car zur Fishermans Wharf um die verschiedenen Piers zu besichtigen, auf welchen die viele kleinen Läden die Attraktion bildeten. Auf dem Rückweg wurde sogleich auch noch die berühmte Crocodile- Street angeschaut. Am zweiten Tag besichtigten wir den grossen Golden Gate Park mit dem Van Gogh Kunstmuseeum und dem Planetarium of San Francisco. Leider waren wir etwas spät dran und bekamen daher keine Eintrittskarten mehr und daher beschlossen wir uns dafür dass wir am Tag darauf nochmals vorbeischauen würden um bei etwas besserem Wetter noch die Sehenswürdigkeit zu besichtigen. Am letzten Abend haben wir im berühmten Stadtteil China Town zu Abend gegessen und uns San Francisco bei Nacht angeschaut. An diesem Abend ging es für einmal wirklich früh ins Bett, denn bereits um 09:00 Uhr morgens am Tag darauf, mussten wir am Pier 31 bereitstehen um die Fähre auf die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz nicht zu verpassen. Nach zweistündigem Aufenthalt auf der Insel ging es noch zur letzten und wohl bekanntesten Attraktion der Stadt, der Golden Gate Bridge auf der wir San Francisco auch verliessen um in Richtung Nappa Valley weiterzuziehen.

Donnerstag, 9. September 2010

Unterwegs auf der Route 1

Los Angeles - Santa Barbara - Route 1 - Monterrey - Santa Cruz

Die erste Destination auf unserem Road Trip führte uns in die grösste Stadt Kaliforniens, nach Los Angeles. In L.A. bezogen wir unser Hotel ganz in der Nähe von Hollywood. Hollywood war auch das Motto unseres ersten Tages. Am Morgen stand der Hollywood Boulevard mit dem Kodak Theatre und der Walk of Fame auf dem Programm, am Nachmittag die Universal Studios! Dort tätigten wir auch unsere beste Investition auf unserem Trip, der Front of Line Pass. Dieser ermöglichte uns, die zum Teil bis 2 stündigen Schlangen zu Umgehen und jede Attraktion innerhalb von 2 Minuten zu besichtigen. Speziell erwähnenswert ist die Simpsons "Achterbahn" und die 3D King Kong Show. Am Abend stand dann der Ausgang im Vordergrund, bevor es am nächsten Tag an den Venice Beach ging, wo wir unsere Muskeln zur Schau stellen konnten!

Nach Los Angeles war die Route 1 für unsere nächsten 5 Tage unsere Heimat! Nach einem kurzen Stop am Malibu Beach inklusive Besuch bei Charlie Sheen, übernachteten wir die nächsten 2 Nächte in Santa Barbara. In der schönen Stadt im spanischen Stil erbaut, bezogen wir unser Hotel am Strand. Am ersten Tag mieteten wir ein Jetboat, mit welchem wir den Pazifischen Ozean unsicher machten. Mit diesem Boot fuhren wir mit bis zu 90 Km/h über das Meer. R.H. aus H. beendete dabei fast das Leben einer Seerobe, welche aber im letzten Augenblick noch ausweichen konnte. Den Abend liesen wir bei einem super Steak und einem Glas Wein ausklingen.

Danach verbrachten wir etwa 7 Stunden auf der Route 1 bis nach Monterey, auf dieser herrlichen Strecke mit wunderschönen Landschaften tätigten wir mehrere Stops, to take some amazing pictures. In Monterey war alles OK :-) und es war bis jetzt auch unser bestes Hotel, ebenfalls sehr geräumig ;-) . Santa Cruz hiess unsere nächste Station, ein kleines Städtchen, wo wir ebenfalls ein herrliches Motel an bester Lage bezogen (gleich neben einem Donut Laden) :-) Dort spielten wir eine Runde Minigolf und fuhren mit der 5. ältesten Achterbahn der Welt! Am Abend stand dann wieder mal das Nightlife im Vordergrund, eine super Regae-Party und die 99-Beers Bar waren unsere Stationen, weitere Details ersparen wir euch.

Jetzt zieht es uns Richtung San Francisco, mit der wunderschönen Disco.. :-)

Johann Wolfgang von Goethe