Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Legendary Bourbon Street

New Orleans

Nachdem uns Tobi verliess zog es Dani und mich weiter in Richtung Osten, genauer nach New Orleans wo wir uns natürlich ein Besuch in der Bourbon Street nicht verkneifen konnten. Eine Strasse voller Bars, Restaurant etc. Oft auch mit Livemusik begleitet, genossen wir unsere Zeit an dieser Strasse. Auch die Stadt selber zeigte uns einige schöne Gebäude. Vor allem im French Quarter sah man diese zuhauf. Und einen Besuch am Superdome, dem Stadion des letzten Superbowlsiegers, den New Orleans Saints war ebenfalls noch auf dem Programm, jedoch ohne Spiel.

Ankunft in Hawaii

Honolulu (Oahu) - Wailea (Maui)

Aus dem 34. Stock (Das ist der zweitoberste) konnten wir unseren Augen nicht trauen als wir den Balkon zum ersten Mal betraten. Eine wunderbare Aussicht auf den berühmten Waikiki Beach und auf Honolulu bot sich uns. Die meiste Zeit dort verbrachten wir am Strand und erholten uns ein wenig von der Reise in Kalifornien. Nach sechs Tagen Honolulu (Oahu) wechselten wir die Insel an den Wailea Beach auf Maui. Auf der Insel besuchten wir nach einem kleinen Dschungelmarsch die Twinfalls und etliche kleinere Strände. Dani und Ich gönnten uns dann noch eine Sunrise Downhill Biketour von der Spitze des Vulkan Haleakala. Vom Sonnenaufgang haben wir durch die schlechte Witterung leider nichts mitgekriegt, doch das Downhill machte dann wieder umso mehr Spass. Danach ging es von Maui wieder zurück nach Honolulu und von dort wieder zurück nach San Diego wo uns Tobi zurück in die Schweiz verliess.

Durch Kalifornien nach Hawaii

San Francisco - Lake Tahoe - Yosemite N.P. - Kings Canyon N.P. - Death Valley N.P. - Williams - Grand Canyon N.P. - Phoenix - San Diego

Nach einem kleinen Stopp in Sonoma ging unsere Reise weiter zum Lake Tahoe, welcher uns eine weitere idyllische Landschaft präsentierte. Danach folgten die Nationalparke Yosemite, Kings Canyon und Death Valley ehe es wieder über Las Vegas zum Hoover Staudamm ging. Danach folgte eine Reise an die berühmte Route 66 nach Williams. Von dort aus besuchten wir den eindrücklichen Grand Canyon und buchten sogleich einen Helikopterrundflug über den Canyon. Zum Schluss unserer Kalifornienrundreise ging es nochmals weiter in den Süden nach Phoenix Arizona wo uns eine brütende Hitze erwartete.  Gleich 44° Celsius zeigte das Thermometer bei unserer Ankunft. Nach Phoenix zog es uns dann wieder zurück nach San Diego um unseren Flug nach Hawaii nicht zu verpassen.